CRM Strategie

Kundenkontaktstrategien – zugeschnitten auf ihre Bedürfnisse

..und basierend auf Ihrer Datenbasis. Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber gefühlt wurde in den letzten Jahren keine Aussage (bezogen auf den Kundendialog) so häufig getroffen wie

Right time, right content, right person

Keine Frage – den richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Nachricht bei einer bestimmten Person zu treffen, sollte grundsätzlich der Kern eines zielgerichteten Marketing sein.

Was aber, wenn sich der richtige Zeitpunkt oder die korrekte Nachricht sich auf Grund der vorhandenen Datenlage nicht so einfach feststellen läßt? Wenn Kundendaten zwar teilweise vorhanden, sich aber in Bezug auf datenschutzrechtliche Aspekte oder Gesetzesvorgaben nicht nutzen lassen?

Ich unterstütze Sie dabei, die richtige Strategie (basierend auf den nutzbaren Daten) zu finden, die sich in ihren bestehenden Prozessen abbilden läßt. Bieten vorhandene Abläufe Optimierungspotential, wird in Absprache mit Ihnen dort angepaßt und verbessert, wo es die Strategie stützt und gleichzeitig einen positiven ROI bietet.

Lassen Sie uns über ihre Anforderungen sprechen – wir finden eine Lösung